Drehkreuze

Stratus Eastern betreibt mehrere Drehkreuze in Japan.


東京国際空港

Flughafen Tokio-Haneda

Tōkyō Kokusai Kūkō

福岡空港

Flughafen  Fukuoka

Fukuoka kūkō


那覇空港

Flughafen Naha

Naha Kūkō

Der Flughafen Naha (jap. 那覇空港, Naha Kūkō) ist ein Regionalflughafen der japanischen Stadt Naha auf der Insel Okinawa. Er liegt etwa 2 Kilometer westlich des Stadtzentrums. Der Flughafen Naha gilt nach der japanischen Gesetzgebung als Flughafen 2. Klasse. Er bedient vornehmlich nationale Verbindungen, wobei auch einige internationale Verbindungen, meist nach Südkorea, China, Hongkong und Taiwan bestehen. Auf dem Flughafengelände befindet sich auch die Naha Air Base.

 

mehr »

関西国際空港

Flughafen  Kansai

Kansai Kokusai Kūkō

Der Internationale Flughafen Kansai (japanisch 関西国際空港 Kansai Kokusai Kūkō, englisch Kansai International Airport, kurz 関空 Kankū) ist ein japanischer Verkehrsflughafen in Izumisano (Region Kinki) in Japan. Er liegt in der Präfektur Osaka, fünf Kilometer vor der Küste auf einer künstlichen Insel im Meer. Er bedient das Ballungsgebiet Kansai um die größte Stadt Osaka vor allem mit internationalen Flügen.
Das geschwungene Terminalgebäude entlang der Start- und Landebahn wurde von Renzo Piano entworfen.

 

mehr »


新千歳空港

Flughafen Neu-Chitose

Shin-Chitose Kūkō

Der Flughafen Neu-Chitose (japanisch 新千歳空港 Shin-Chitose Kūkō) ist ein Regionalflughafen der japanischen Stadt Chitose in der Präfektur Hokkaidō und liegt etwa sechs Kilometer südlich des Stadtzentrums. Neu-Chitose wurde 1991 geöffnet, um den alten Chitose Flughafen zu ersetzen, der heute eine JASDF-Basis ist und mit dessen Pistensystem er verbunden ist. Neu-Chitose wurde 1994 der erste japanische Flughafen, der 24 Stunden am Tag geöffnet hat.

 

mehr »