Über Lindbergh


"The Lone Eagle"

Mit seinem meisterlichen Flug über den Atlantik im Mai 1919 wurde aus dem „Flying Fool“ (Fliegenden Narr) ein Nationalheld der nicht nur in Paris von Tausenden begeistert empfangen wurde. Auch auf dem New Yorker Times Square hielt man ihm zu Ehren eine Konfettiparade ab. Immerhin war ihm als erstem gelungen woran zuvor schon viele teils tragisch gescheitert waren:
Ein Nonstopflug mit einem Flugzeug von New York nach Europa. Und das in der Rekordzeit von 33,5 Stunden.

Noch heute ist diese Strecke eine der wichtigsten Weltweit und wird in weniger als 8 Stunden bewältigt.


Ein umstrittener Charakter

Lindberghs Mitgliedschaft bei den Freimaurern - deren Symbol brachte er sogar auf der "Spirit of St. Louis" an - und im America First Committee (AFC), einer isolationistischen Bewegung, die die Teilnahme der USA am Zweiten Weltkrieg zu verhindern suchte,  verliehen ihm mehr und mehr eine zwielichtige Aura.

Als er das von Adolf Hitler gestiftete Großkreuz des Deutschen Adlerordens von Göhring Persönlich entgegennahm und er in einer Rede vor dem AFC vor einer von den Juden ausgehenden Gefahr sprach, schwand sein Ansehen rapide.

In seiner mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Autobiografie distanzierte Lindbergh sich ausdücklich vom Rassenwahn des Dritten Reiches, konnte dadurch sein belastetes Image aber nur teilweise wieder reinwaschen.


An diese stelle möchten wir uns mit Nachdruck von jeglicher Form des Rassismus und Faschismus distanzieren!

Die Fluggesellschaft Lindbergh und ihre Partner achten jeden Menschen gleichermaßen und verstehen die Fliegerei als Mittel des Friedens und der Völkerverständigung!

Die Airline beruft sich mit dem Namen "Lindbergh" lediglich auf Charles Lindbergh's fliegerische Leistungen, und steht in keinem Zusammenhang mit etwaigen anderen Organisationen oder Grupiereungen dieses Namens, noch mit der Familie des Luftfahrtpioniers.


First Class für alle

Wir glauben dass niemand "gleicher" ist als alle anderen. Deshalb gibt es bei uns keine Klassen. Denn Jeder Gast ist eine Klasse für sich, und so wollen wir Sie auch behandeln.

 

Dabei versteht es sich von selbst, dass sie einen reservierten Sitzplatz bekommen und sich nicht um die besten Plätze streiten müssen.

 

Und der Bordservice ist natürlich inbegriffen, denn sie haben sicher Wichtigeres zu tun als ihr Kleingeld zu suchen. Zum Beispiel mit ihren Kindern Spielen oder unser Unterhaltungsprogramm genießen.


Nicht nur für Einsame Adler!

Unsere günstigen Preise machen fliegen erschwinglich. Dabei verzichten wir auf falsche Versprechungen vom "fliegen zum Nulltarif". Bei uns gilt ein fairer Preis. Fair zu den Passagieren, aber auch Fair zum Personal.

Dafür können sie sich bei uns auf erstklassigen Service und ein umfassendes Angebot verlassen. Und das alles ohne versteckte Zusatzkosten. Versprochen!